Bambusmöbel

Bambusmöbel Ausstellungs- und Einzelstücke
jetzt preisreduziert !


Mit Bambusmöbeln Wohnträume wahr werden lassen.


Hochwertige Bambusmöbel zu fairen Preisen. Wir bieten Ihnen anspruchsvolles Wohnambiente aus unserem Lieblingsbaustoff Bambus. Was uns mit unserem Lieferanten verbindet, ist der Anspruch an eine ökologisch und sozial ausgewogene, handwerkliche Fertigung zeitlos schöner Bambusmöbel auf hohem Qualitätsniveau. Hierfür stehen wir mit unseren Namen.

Unsere Bambusmöbel entstehen in sorgfältiger Handwerkskunst in Jakarta, Indonesien. Für die Produktion werden nur Rohre ausgewählt, die 3 – 4 Jahre aushärten konnten und somit die geeignete Konsistenz erreicht haben. Vor der eigentlichen Verarbeitung werden sie aufwendig geschält, Nodien werden entfernt, sie werden in nichttoxischen Spezialbädern vorbehandelt, in einem Solarofensystem messgesteuert getrocknet, und nur die dann nocheinwandfreien Rohre werden weiterverarbeitet.

Durch erneutes Abschälen, Glätten und Schmirgeln erhalten sie die glatte Oberfläche, die sich später so angenehm anfühlen wird.
Danach erfolgt die Konstruktion mit den abschließenden Wickelarbeiten an den Rohrabschlüssen. Erst wenn sie auch hiernach nochmals geglättet und geschliffen wurden, werden die Möbelstücke nun mit einem halb matten, nicht gesundheitsschädlichen (Polyurethan-)Lack in 3 Gängen versiegelt und lackiert. Und jetzt fühlen sich die Rohre ganz wunderbar samtig an. Alle bei dem Produktionsprozess entstandenen Überreste werden umweltgerecht entsorgt.


 
 
Bambus-KulturRamhorster Str. 1-231275 Lehrte-SteinwedelTel. 05136 5742Fax: 05136 873781Mail: service-kultur@bambus-info.de